Halli hallo!
Großen Dank erstmal für die Antwort!
Pendeln generell ginge ja schon klar (unmittelbar in der Gegend meiner Arbeit werde ich wahrscheinlich eh nicht wohnen), aber wie lange braucht man bis man in New Jersey ist? Auf Manhattan selber ist man ja recht schnell überall dank Subway... Für New Jersey bräuchte ich ja dann auch nochmal ein extra Monatsticket und hätte "weniger" davon in NYC/Manhattan zu sein und zu wohnen. Gerade falls ich lange Arbeitszeiten haben sollte. Aber fragen kostet ja nix

Wahrscheinlich wird mir jeder sagen, dass es trotzdem empfehlenswert ist und jeder es wieder machen würde. New York ist sicher toll, würde sooo gerne, hoffentlich klappts irgendwie.
Bei Lufthansa gibt es übrigens, laut einigen Stellenausschreibungen 550,-€ (keine Ahnung ob das dann wohl auf ein deutschen Konto bekommt) + $500 ("Wohngeld"). Hatte ich irgendwann mal gelesen, allerdings war das dann in East Meadows, wenn ich mich richtig erinnere und das soll wohl eine Stunde entfernt sein von Manhattan. Dann wäre ich ja wirklich nur noch zum Schafen unter der Woche in der Stadt und würde von der Stadt selber leider wenig mitbekommen. Das Wohngeld ist wohl auch eher ein schlechter Witz!
Hat denn hier jemand mal bei einer Wirtschaftsprüfung Praktikum gemacht? (KPMG, Deloitte, PriceWaterhouse&Coopers, Ernst&Young) Und zwar ohne vorher irgendwie einmal in Deutschland bei denen beschäftigt gewesen zu sein...!? Vielleicht könnte das noch klappen irgendwie durch den wirtsch. Teil meines Studiums, fände ich auch recht interessant das mal zu sehen.
Wenn ich gucke komme ich immer auf etwa $1500 für die Wohnung (allerdings dann alleine) und da das Leben drüben auch nicht gerade billig ist braucht man wohl etwa $2250-2500 mtl. oder!? Kann ich damit in etwa rechnen?! Da muss ich mir ja noch ordentlich Sponsoren suchen hier in Deutschland, wenn ich tatsächlich $1000 kriegen sollte. Wie schafft man das dann eigentlich OHNE Gehalt da drüben? Da muss man ja ein richtiger Überlebenskünstler sein...
Liebe Grüße